Marco Suing

Marco Suing​

Meine Erfahrung ist Ihr Fortschritt

Ich biete Ihnen meine Hilfe bei der Findung von kreativen Lösungen und deren Schulungen und Durchführung.

Bobbycars auf dem Attisholz-Areal

Konzeption

Konzeption Konkretisierung und Ausarbeitung der Idee

Unkonventionelle Lösungen für allerlei Ideen. Meine breites Wissen ist die Basis für eine soziale und rationale Antwort.

Beratung und Mediation

Hinsehen, hinhören, kritisch sein

Für mich ist es wichtig, aktuelle Situationen zu analysieren, die optimale Lösung für alle Beteiligten zu finden und diese dann auch mit den und für die Beteiligten umzusetzen.

Schulung

Wissen heisst verstehen

Der respektvolle Umgang und eine grosse Portion Geduld transportieren Wissen von A nach B. Man hat nie ausgelernt.

Realisation

Von der Idee zur Lösung

Überwachung und Koordination gewährleisten den Abschluss. Auch ich verstehe es, Hand anzulegen.

Dreirad im Attisholz-Areal
Dreirad im Attisholz-Areal

Vielen Dank für Ihr Interesse an meiner Person.

Die massgebenden Begegnungen sind die, die nicht forciert werden.

Durch den Einblick in die unterschiedlichsten Sparten des Lebens wurde mir bewusst, dass der Umgang mit Mitmenschen ein stetiger Begleiter meiner selbst ist.

Mich in jemanden hineinzuversetzen und dessen Träume und Wünsche zu erfahren.

Eine Situation schnell einzuschätzen und nötige Schritte in Gang zu setzen.

Unterstützen mit meinen angeborenen und erlernten Fähigkeiten.

Dazu eine Sprache zu wählen, die dem Gegenüber gerecht wird. Dinge so zu erklären, dass sie verstanden werden.

Es braucht nicht immer einen Abschluss in Atomwissenschaften, um eine Verknüpfung aussergewöhnlichen Ereignissen zu erklären. Meist reicht es, aus verschiedenen Perspektiven genau hinzuschauen.

Technik ist schlussendlich nichts anderes als die Kopie der Natur. Erschaffen von Menschenhand mit dem Ziel uns zu dienen.

Die Faszination mich mit den vielseitigen Themen zu beschäftigen zieht sich durch mein Leben. Es bereitet mir enorme Zufriedenheit mich einzusetzen. Ich scheue mich nicht davor Körper und Geist zu verwenden. Mich auch vornehm zurückzuhalten. Niemanden zu verurteilen und gelassen auf die Situation einzugehen.

Ich lege grossen Wert auf eine ehrliche, direkte Art. Intrigen und Verleumdungen schätze ich nicht.

Ideen für Neues wie auch für Bestehendes bei Bedarf zu entwickeln und diese auch mit und für die Mitmenschen zu realisieren. Dies sind weitere Stärken.

Es braucht nicht viel, um ein Feuer zu entzünden. Es am Leben zu halten ist die Kunst.

Mir wurde einst gesagt: «Geduld ist das Einzige, was du brauchst in deinem Leben».

Aus diesem Grund bleibe ich geduldig und verwende meine Vergangenheit für den Blick in die Zukunft.

Marco Suing

Herzbild von Amina
Herzbild von Amina